Raupyboard
X/Y Super(EV)Training?[Diskussion+Fragen] - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Pokemon Spiele (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Pokemon Editionen (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: X/Y Super(EV)Training?[Diskussion+Fragen] (/showthread.php?tid=20492)



X/Y Super(EV)Training?[Diskussion+Fragen] - Schneededje - 22.10.2013

Halo Leute, Ich wollte mal fragen welche , sofern ihr welche habt, Erfahrungen ihr mit dem EV Training per Supertraining habt.
Ich selber hatte ein wenig Langeweile und hab mir mal ein Team aus den mir bisher zugänglichen Pokemon gemacht von wegen Wesen und EV's Dafür habe ich das neue Supertraining benutzt

Hier eine kleine Erläuterung : Beim Supertraining spielt man eine Art ZielscheibenFussball um an EV's zu gelangen, oder , sofern man Ein Pokemon voll EVt hat, auch Items durch Geheimtraining erlangen. Für jedes mal gewinnen bekommt man EV Sandsäcke die man per Touchscreen zerschlagen muss. Diese geben auch jenach Größe (S,M,L) unterschiedlich EV, nebenbei gibt es auch andere Sandsäcke die z.B den EV Wert des nächsten Trainings verdoppelt, aber mehr könnt ihr ja nachlesen Big Grin

Aaaalso: Ich habe dies wie gesagtbei einem kompletten Team gemacht, bin aber nun leider nach ein wenig Training dazu gekommen, dass nur mein Nebulak deutlich erhöhte Werte hat... Liegt das an dem Pokemon und bei den anderen kommt es erst nach der Entwicklung? Oder weiss jemand mehr und das läuft nicht ganz so gut wie das klassische EV Training.. Danke fürs lesen dieses langen Textes (keine Selbstverständlichkeit heutzutage Big Grin ) Und frohes DIskutieren und beantworten von Fragen



RE: X/Y Super(EV)Training?[Diskussion+Fragen] - Twilightdragon - 22.10.2013

Wie viele Level hast Du die Pokemon nach dem Supertraining hoch gelevelt?


RE: X/Y Super(EV)Training?[Diskussion+Fragen] - Schneededje - 22.10.2013

bisher erst so ca auf lv 8-9 Nur das ist mir halt leider nur bei Nebulak aufgefallen, dass es erhöhte Werte hat


RE: X/Y Super(EV)Training?[Diskussion+Fragen] - Twilightdragon - 22.10.2013

Dann trainier die mal etwas weiter so bis Lv.50 oder am besten 100



RE: X/Y Super(EV)Training?[Diskussion+Fragen] - Mähikel - 22.10.2013

Ist das erste mal, dass ich überhaupt mit EV direkt konfrontiert werde, weil mich da nie so sehr interessiert hat. Ich wollt kein starkes Team sondern meine Lieblinge/schau nur aufs Aussehen und Online gekämpft hab ich auch noch nie (nur gegen einen in der Schule, haha, der hat geschaut. Aber gut, der kannte das nichtmal). Für die Hauptstory reicht das ja auch vollkommen. Wesen beachte ich nur, weils lustig ist. Big Grin

Jedenfalls bin ich auch jetzt, wo es echt SO leicht geworden ist, davon abgeneigt, einfach weil ich es etwas langweilig finde. Wenn man so Level 5 oder 10 ist dauert es ewig eins zu absolvieren und jetzt auf Lvl 40 bringts ja nicht mehr so viel, oder? Keine Ahnung. Bin auf jedenfalls kein Fußball Fan, darum auch kein Fan der Oberfläche.

Aber nett, dass sie es eingebaut haben für die, dies machen. Nur halt nix für mich :3


RE: X/Y Super(EV)Training?[Diskussion+Fragen] - Twilightdragon - 22.10.2013

Das kommt drauf an Schaf...hast Du die Pokemon auf Lv.40 gefangen? wenn ja dann haben die noch keine EVs bekommen wenn Du die aber schon früher gefangen hast dann sollten die EV´s verteilt sein.Guck am besten in ehm...Romantia City glaub ich war das da gibt es einen Mann der dir sagt ob schon alle EV´s verteilt sind


RE: X/Y Super(EV)Training?[Diskussion+Fragen] - phistoh - 22.10.2013

Allerdings gibt es auch "Reset"-Säcke (glaube die heißen "Tabula Rasa"), die alle gesammelten EV-Werte wieder zurücksetzen. Damit kann man also auch bei Pokemon, die man schon länger in Verwendung hat, wieder die EV-Punkte zurücksetzen und von vorne anfangen.


RE: X/Y Super(EV)Training?[Diskussion+Fragen] - Schneededje - 22.10.2013

Also das alles schaut dannach aus als ob ich noch laaange trainieren müsste... btw sollten wir daraus nen Startegiethread machen?
Weiss eigt jemand wo man gut trainieren kann?


RE: X/Y Super(EV)Training?[Diskussion+Fragen] - Nightforest - 22.10.2013

Hoi Ihrs, wo wir schon beim EV Training sind, s gibt ja auch die "IV's" welche nun von Nintendo im neuem X Y Spiel leicht zugänglich sind dank der Freundessafari. (Jedes Pokemon in der Freundessafari hat ja nu mindestens 2 perfekte werte, also 31er IV stats.)

Und darum möchtich fragen ob wer von euch Dittos in seiner Safari hat? o3o Brauchs um mir selbst wettbewerbsfähige Pokemon züchten zu können *w*


RE: X/Y Super(EV)Training?[Diskussion+Fragen] - CharmeleonEX - 22.10.2013

EVs sind dank Horde Encounters (spiele auf Englisch, hab also keine ahnung wie das auf Deutsch heisst) auf die 'traditionelle' art beinahe schneller erhaltbar. Vor allem wenn man mit dem Pokerus infiziert ist.~