Raupyboard
Beantwortet Evolutionsfrage - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Pokemon-TCG (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemein (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Beantwortet Evolutionsfrage (/showthread.php?tid=18476)



Evolutionsfrage - Ai-chan - 23.03.2012

Ich habe grade angefangen mich mit den Karten spieltechnisch zu beschäftigen, wenn ich mal gespielt habe dann meist nach den alten regel mit den karten die uns gefallen haben.

das hier ist sicher ne echte anfängerfrage deswegen hab ich wohl auch nix gefunden aber ich muss das jetz mal genau wissen.

ich habe hier toxiped rollum und das letzte cerapendra aus bw emergeing power.
ich finde das tixiped davon aber scheiße und will das toxiped aus bw1

oder der extremfall ich will fukano aus heartgold und arkani aus basic von vor 20 jahren.

was davon ist wie weit erlaubt wo sind die grenzen, oder ist es gar nicht erlaubt?
wie sieht das bezüglich der dm2012 aus?

danke für die hilfe ich hoffe ich hab das nirgends übersehen.
lG


RE: Evolutionsfrage - DeepDarkOcean - 23.03.2012

Du kannst durchaus Toxiped aus Set a) zu einem Rollum aus Set b) entwickeln (oder andersrum).
Beachtet werden muss nur, welche Sets erlaubt sind (Basis zB. ist natürlich schon lange nicht mehr spielbar auf offiziellen Turnieren Wink ).

Welche Sets genau auf der DM erlaubt sein werden weiß ich nicht, wahrscheinlich alle B/W Sets und ein paar der vorherigen.


RE: Evolutionsfrage - Ai-chan - 23.03.2012

danke dir! die toxipedfrage brannte mir jetz unter den nägeln.


RE: Evolutionsfrage - dede - 23.03.2012

BW Promos
HGSS Promos
Genau genommen diese:

Tropical Tidal Wave 027
Tropical Tidal Wave 036
HGSS01 und höher
BW001 und höher

Next Destinies
Noble Victories
Emerging Powers
McDonald's 2011
Black and White
Call of Legends
Triumphant
Undaunted
Unleashed
HeartGold SoulSilver

Diese Serien sind aktuell erlaubt und dazu kommen die Reprints aus alten Serien, die man aufgrund von einer Errata evtl. mit einer Referenzkarte spielen muss.