Raupyboard
Sammelt oder spielt ihr? - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Pokemon-TCG (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemein (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sammelt oder spielt ihr? (/showthread.php?tid=1842)

Seiten: 1 2 3 4


Sammelt oder spielt ihr? - Sabbo - 09.11.2006

Sammelt ihr Pokemonkarten oder spielt ihr eher nur damit?

Ich bin und bleibe eine Sammlerin, ich habe wieder mit dem Sammeln angefangen und mache nur das. Das Spielen des TCGs hat mich irgendwie nie richtig begeistert, ich weiss selbst nicht, woran das liegt.....

Ich bin zwar auf Turnieren oft präsent aber mehr wegen der Leute und der coolen Stimmung^^.

Ich plane auch demnächst mich mal wieder auf Turnieren sehen zu lassen. Ganz früher, zu Neo-Zeiten habe ich auch mal intensiv gespielt und Decks gebaut, irgendwann hatte ich dazu aber keine Lust mehr.....


RE: Sammelt oder spielt ihr? - Legend - 09.11.2006

Also ich bin der totale Player und auf allen Tunieren in meiner Gegend und zu den CC's, Regional Meisterschaften und der DM werde ich auch gehen. Ich verabscheue es mich selber zu loben aber ich würde mich in die Kategorie Profi packen und ich bin auch ziemlich gut. Jedoch war das letzte große Tunier auf dem ich war die Dm und da war ich noch nicht so gut und deswegen habe ich da nicht so gut abgeschnitten. Ich kauf mir größtenteils Einzelkarten und tausche da ich meist Karten brauche für die Decks damit sie auch gut sind. Den Deckbau mach ich so gut wie immer aus dem Kopf da ich alles notwendige und Gute im Kopf hab. Joa...^^


RE: Sammelt oder spielt ihr? - Lizardon - 09.11.2006

Ich war früher auf Turniereda hatte ich mehr Zeit zum spielen, aber heutehabe ich wenig Zeit und sammle ich lieber,ich weiss auch nicht warum ich die Karten nicht verzichten will.Ich liebe dieses Sammeln..


RE: Sammelt oder spielt ihr? - Smogarbok - 09.11.2006

ich spiele nur ganz ganz selten mit den karten. für mich sind sie einfach wunderschöne sammelobjekte, und da ich bald 7 jahre sammel, wird das sicher auch nicht so schnell aufhören.


RE: Sammelt oder spielt ihr? - Cenox - 09.11.2006

Spiele in der Liga, PR`s und andere Turniere und sammle' alle Karten die mir gefallen... Smile

Das volle Programm!^^


RE: Sammelt oder spielt ihr? - Kappalores - 09.11.2006

ich spiele eher pokemon
sammle auch wie latios1000 nur die gut aussehenden karten die mir gefallen .gg.


RE: Sammelt oder spielt ihr? - Power - 09.11.2006

Ich sammel eigentlich auch nur.

Gelegentlich spiele ich auf PR's aber eigentlich nur wegen der POP-Preisbooster.

@Sabbo: Das Sammelfieber ist eben doch nicht heilbar. Freut mich das du wieder voll einsteigst. Du warst nämlich immer mein Vorbild was das Sammeln angeht.


RE: Sammelt oder spielt ihr? - Ridley - 09.11.2006

Zur Zeit nur Sammlerin, aber ich habe früher viel gezockt, auch in der Liga und so. Nur leider gibt es keine solche mehr bei uns und auch die Spieler sind eher mangelnd aus genügend. Hier fahren alle auf diesen YGO Kram ab.

Nya und demnach sammel ich momentan eigentlich nur würde aber sehr gerne ma wieder mit einem ne Runde zocken. Denke aber wenn ich heute mal wieder spielen würde wären meine Decks so ziemlich eingerostet. ^^"


RE: Sammelt oder spielt ihr? - politoed12 - 09.11.2006

Ich bin öfters auf Turnieren, und spiele im Moment auch mehr als ich sammle, da ich kein Geld hab um mir neue Karten dazuzukaufen.
Auch wenn mir das Sammeln sehr viel Spaß macht, aber so ist das nunmal. Immerhin gibts dafür ja noch den Carddex Wink


RE: Sammelt oder spielt ihr? - Sabbo - 09.11.2006

@ Power:

OO? Das ehrt mich nun aber^^ Hätte nicht gedacht, dass mich jemand so sieht.......naja, ich bin froh, dass ich unheilbar bin, mir macht das Sammeln einfach zuviel Spass und vom harten Kern meiner Sammlung konnte ich mich dann doch ohnehin nicht trennen.....

Ich sammle nun zwar "nur" noch japanische Promos, da lege ich mich aber dann auch voll ins Zeugs, um möglichst viele Raritäten zusammen zu bekommen.....

Sag' mal, Power, kennen wir uns eigentlich schon persönlich, von einem Prerelease oder so?