6 Corners - Druckversion +- Raupyboard (https://www.raupyboard.de) +-- Forum: Pokemon-TCG (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Strategie & Deckbau (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=40) +--- Thema: 6 Corners (/showthread.php?tid=18097) |
6 Corners - CardMasterXX - 26.12.2011 4 Virizion NV 3 Kyurem 2 Cobalion NV 2 Terrakion NV 2 Reshiram 2 Shaymin 1 Zekrom -16- 4 Collector 4 PONT 2 N 2 Cheren 1 Seeker 4 Junk Arm 3 Eviolite 3 Switch 3 Catcher 1 Super Rod -27- 4 Special Metal 4 Grass 4 Rainbow 3 Water 2 Fighting 2 DCE -17- RE: 6 Corners - MQDropi - 27.12.2011 wozu ist virizion, wenn man fragen darf? nur weil alle amis das so spielen heisst es nicht, dass es gut ist :S -1 reshiram +1 zekrom -1 pont/cheren +1 eviolite RE: 6 Corners - CardMasterXX - 27.12.2011 weil virizion halt zur strategie gehört, nich? RE: 6 Corners - LV.X Freaky - 28.12.2011 ja, virizion gehört zur strategie aber das deck ist doch eh totaler müll und nichts für netdecker (ich will hier niemanden beschuldigen), aber wenn man nicht skillvoll spielen kann, sollte man eher zu reshiram greifen. Meiner Meinung nach kann das Deck nicht wirklich etwas, sondern ist einfach nur ein Versuch, alle möglichen Decks zu countern. RE: 6 Corners - Darkmot - 01.01.2012 Hmh ich finde freaky hat schon recht, nur dass das deck überhaupt nicht skillvoll ist. das ding ist einfach nur pure mathematik. wo liegen meine grenzen und wie kann ich innerhalb dieser grenzen meinen gegner immer möglichst konsequent countern für den sieg.... geht sich das nicht aus verliert man nunmal. das deck sieht auch blöd aus wenn es als zweiter beginnt weil dann die eine energie für den revenge kill fehlt und es gar nicht mehr gewinnen mann lol. im ernst 6c ist einfach nur ein random haufen... RE: 6 Corners - Darkmot - 01.01.2012 Achja was die Liste angeht, ich würde sie eher so spielen: Pokemon 14 4 Virizon 1 Kyurem 1 Cobalion 2 Terrakion 1 Zekrom 1 Absol 1 Victini 1 Celebi Prime 2 Shaymin Trainer 32 4 Pokemon Collector 4 Professor Oak's New Theory 3 Professor Juniper 2 N 4 Junk Arm 4 Pokemon Catcher 2 PlusPower 3 Switch 4 Eviolite 1 Super Rod 1 PokeGear 3.0 Energy 14 4 Rainbow 5 Grass 2 Fighting 3 DCE RE: 6 Corners - LV.X Freaky - 02.01.2012 Darkmot, was Mathematik angeht...sowas gehört sehr wohl auch zum skillvoll spielen. Ich glaub ehrlich gesagt kaum, dass irgendein Anfänger auf einer mathematischen Ebene denkt, srsly RE: 6 Corners - Darkmot - 02.01.2012 Nein Mathematik gehört nicht zum skillvollen Spielen, sondern ist der Standart der es Möglich macht. Skillvolles Spielen ist anders als der Durchschnitt zu spielen, anders als es die Mathematik für den Durchschnittsspieler (aka schwer mathematisch/ oder überhaupt anfängermäßig Denkender) zulässt. Skillvoll spielen ist dies auch öfters zu wiederholen auf eine Bandbreite von spielen bezogen, nicht auf das einzelne. Skillvoll spielen ist in einem Turnier genau zu wissen wo man ein lockeres Spiel spielen kann, dass man verlieren kann, oder aufgeben um ein Bbisschen Kraft zu schöpfen, sich zu erholen. Skillvoll spielen ist die richtige Einstellung zu haben. Skillvoll spielen ist das was nicht berechenbar ist, was den einzelnen Spieler einzigartig macht, denn JEDER ist auf eine andere Weise kreativ. Fazit ist, dass Skill unberechenbare Kreativität ist, ob aus dem Moment heraus oder schon vorher überlegt, aber bei all dem ist das womit es wohl am geringsten zu tun hat die Mathematik. RE: 6 Corners - /b/ro - 03.01.2012 Fazit ist, dass Pokemon skilllos ist. RE: 6 Corners - Darkmot - 04.01.2012 Zugegeben im Moment ist das TCG nicht gerade sehr skillvoll.... |