Raupyboard
HC #66 [Siegerehrung] - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Allgemein (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Grafikdesign (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=133)
+---- Forum: Sprite-Battle (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=66)
+---- Thema: HC #66 [Siegerehrung] (/showthread.php?tid=17520)

Seiten: 1 2


HC #66 [Siegerehrung] - RedUmbreon - 28.10.2011

Herzlich Willkommen zur Siegerehrung des HC #66

Und das sind die Sieger:
[Bild: m32_5aeson8ou.png]

Somit haben wir 2 Gewinner, diese werden sich bestimmt einig wer den nächsten HC leitet.

Von mir Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Am nächsten Battle nicht teilnehmen, dürfen: timmie96 und Andrej.



RE: HC #66 [Siegerehrung] - Teddyursaring - 28.10.2011

Ui, ein Unentschieden! Schon wieder *gg* Scheint grad wohl in zu sein. ^^

Naja, also ich muss sagen, ich bin von la azulas Sprite überrascht. Der war richtig gut. Nicht dass die sonstigen von ihr nicht gut waren, aber sie waren immer sehr... merkwürdig... schattiert. Der hier war sehr gut.

Mattys Sprite fand ich auch ganz gut. Bisschen viel los und ich hab leider nicht verstanden was da alles so los ist... und auch nciht wo da nun der Kopf ist.

Sasuke, dein Sprite hat leider diese enorme pinke Fläche. Die macht den Sprite richtig unecht und damit leider schlecht.

Dragonfly, der Klotz hinter dem Kopf oder was immer das sein soll, sieht aus, als hätte es dieses Edward mit den Scherenhänden-Frankeinsteins-Monster grade gehörig aus der Realität geworfen. Dieses Somnian-Dings-Pokemon als Kopf ist leider viel zu auffällig und auch nicht passend angebracht. Die Übergänge sind da recht schlecht.

Krypuk, deiner ist eher wie eine Collage. Von jedem ein Stück genommen, zusammen oder übereinander gedrückt und mit Glück eine Form rausgekommen. Umfärben etc ist da überhaupt nicht vorhanden. Meiner Meinung nach hast du einen Punkt mehr erhalten, als der Sprite verdient hätte. Sorry.

Cynthira als ich deinen sah dachte ich ein guter alter Freund ist zurück. Smogarbork. Er hat früher auch immer interessante Sprites gemahct und durch die Färbung sahe die alle dann aus wie platte Bettvorleger ^^ Sorry, aber die Schattierung ist dir da nicht so gelungen. Auch sehr Pokemonuntypisch.

Vicky, dein Sprite sit sehr interessant und etwas tolles daraus geworden. Es ist schwer 3 mal das gleiche Teil zu nehmen und es interessant aussehen zu lassen. Dann muss die PLatzierung shcon wirklich stimmen. Das tut es bei dir. Leider ist sonst nciht so viel los gewesen bei dem Sprite. Sonst hätetst du sicher noch den ein oder anderen Punkt abstauben können. Allerdings finde ich ihn von der Schattierung schlecht. Es ist absolut Pokemonuntypisch. Und die Battles sind ja mit dem Ziel ein Sprite herzustellen, der als echter Pokemonsprite eines Spiels durchgehen könnte. Da passt diese Art zu färben und schattieren nicht rein. Ich glaub bei einer klassischen Schattierung wärst du locker auf Platz 1 gekommen.

Das alles ist nur meine Meinung. An den Punkten könnt ihr ja sehen, dass nicht alle diese teilen. Ob nun weil sie es nicht besser wissen oder besser finden ^^
Ich freu mich auf den nächsten Battle und würde den übernehmen, falls Vicky nicht möchte. Ihr aber den Vorzug lassen wollen. Einverstanden, Vicky?




RE: HC #66 [Siegerehrung] - Tesafilm - 28.10.2011

Denn von Teddy fande ich echt klasse (eig wie immer^^) und bei Vickys hatte ich mir zuesrt gedacht das das ja garnicht asu en pokis ist aber ich fidne den auch echt toll ihr habt euch den 1. Platz verdient^^
HGW


RE: HC #66 [Siegerehrung] - la azula - 28.10.2011

(28.10.2011, 18:37)Teddyursaring schrieb: Naja, also ich muss sagen, ich bin von la azulas Sprite überrascht. Der war richtig gut. Nicht dass die sonstigen von ihr nicht gut waren, aber sie waren immer sehr... merkwürdig... schattiert. Der hier war sehr gut.

Danke Teddy - dieses Mal hab ich wenn ich mir das Making Of angucke gar nicht selbst schattiert bis auf das Horn und Teile des einen Dingsdas am Kopf, der Rest ist schlichtweg umgefärbt.
Die Schattierungen sonst sind halt einfach typisch für mich - man kanns mögen, man muss es nicht.
Im Prinzip war das ja nur ein Somniam mit nen bisschen Krams dran, nicht sonderlich kreativ, aber ich hatte wenig Zeit und irgendwie mocht ichs doch.
Und war ganz lustig, mal ne Flamme wirklich selber zu "schattieren".

Zum Rest:
Wirklich gut gefallen hat mir leider nur Teddys Sprite, da ist einfach das Gesamtbild schlüssig, das einzige was mich verwirrt hat war die rechte Schulter, aber ansonsten: Verdienter Sieg.
Was mich bei Vickys Sprite gestört hat war nicht mal die Schattierung, sondern die Augen und, was Teddy auch schon erwähnte, die Tatsache, dass der Sprite recht schlicht ist. Die Farben sind sich ziemlich ähnlich, so sind da kaum Kontraste, und z.B. am Kopf wären extra Details wie z.B. kleine Hörnchen schön gewesen. Aber ansonsten von der Idee und den Proportionen echt gut gelungen! Daher auch hier verdienter erster Platz.
Außerdem weiß ich, wieviel Zeit so ne Schattierung rauben kann: Man sieht, Mühe hat sich doch bei dir irgendwie gelohnt~
Was sag ich jetzt noch was Teddy nicht schon gesagt hat ...
So vom Konzept fand ich dragonflys Sprite echt cool, nur leider waren halt die Übergänge wirklich nicht so schön, außerdem ist der Sprite recht bunt geraten.
Krypuk und Sasuke: Ich rate euch echt: lest euch nochmal Teddys Tutorials durch, auch z.B. was Schattieren angeht, gut spriten ist nicht schwer, wenn man nur weiß wie!



LG la azula




RE: HC #66 [Siegerehrung] - MattyXB - 28.10.2011

Irgendwie hab ich bei diesem HC die Abstimmung verschlafen. Als ich dann wollte, sah ich daß es schon zu spät war.

Fand Cynthiras und Vicky Sprites sehr toll und auch der von la azula, wobei mir da zuviel von Somniam drin ist usw.
Aber die Farben waren dafür gut.

Meins hat sich einfach irgendwie so ergeben. Am Ende dachte ich mir irgendwann, es soll eine Art Insekt darstellen. Deshalb die Farben von Hornliu. Die roten Dinger sind die Augen, also ist das da auch das Gesicht. Die Hörner eine Art Mund wie man es so von Insekten kennt usw.




RE: HC #66 [Siegerehrung] - Vicky - 28.10.2011

Coole Sache, unentschieden.
Ich muss gestehen: Ich hab vergessen abzustimmen...
Aber ich finde selbst, dass mein Sprite nicht so wirklich passt von den Farben und Schattierungen. Aber ich hatte einfach Lust ihn so zu machen. xD
Mein Favorit ist Teddys Sprite^^ Einfach cool.
Hm... ansonsten wüsste ich jetzt nichts mehr hinzuzufügen.
Und @Teddy: Du kannst den nächsten Battle gerne machen^^
(Dürfte ich beim nächsten dann eigentlich mitmachen?)


RE: HC #66 [Siegerehrung] - Sasuke Uchiha - 29.10.2011

Ui hätte gedacht ich wäre letzter .
Dafür bin ich ja 6ter Platz.ja


RE: HC #66 [Siegerehrung] - Teddyursaring - 29.10.2011

(28.10.2011, 22:22)Vicky schrieb: Und @Teddy: Du kannst den nächsten Battle gerne machen^^
(Dürfte ich beim nächsten dann eigentlich mitmachen?)

Verdammt! Dann muss ich mir ja einen Auftrag ausdenken ^^

Du drafst natürlich teilnehmen. Ausschluss gibts nur, wenn der Erstplatzierte alleine den Platz belegt und abgibt. Hier sind ja zwei mit den gleichen Punkten auf Platz 1. Da sich geeinigt werden muss, kann man dann ja den anderen nicht benachteiligen.


RE: HC #66 [Siegerehrung] - Vicky - 29.10.2011

(29.10.2011, 10:42)Teddyursaring schrieb: Verdammt! Dann muss ich mir ja einen Auftrag ausdenken ^^
Tja, viel Spaß, bin gespannt^^

(29.10.2011, 10:42)Teddyursaring schrieb: Du drafst natürlich teilnehmen. Ausschluss gibts nur, wenn der Erstplatzierte alleine den Platz belegt und abgibt. Hier sind ja zwei mit den gleichen Punkten auf Platz 1. Da sich geeinigt werden muss, kann man dann ja den anderen nicht benachteiligen.
Ok, gut zu wissen^^


RE: HC #66 [Siegerehrung] - dragonfly1989 - 29.10.2011

(28.10.2011, 18:37)Teddyursaring schrieb: Dragonfly, der Klotz hinter dem Kopf oder was immer das sein soll, sieht aus, als hätte es dieses Edward mit den Scherenhänden-Frankeinsteins-Monster grade gehörig aus der Realität geworfen. Dieses Somnian-Dings-Pokemon als Kopf ist leider viel zu auffällig und auch nicht passend angebracht. Die Übergänge sind da recht schlecht.

Erstmal Teddy dein Sprite war wie immer überragend. Verdienter Sieg, auch an Vicky.

Das meins nichts großes wird war mir klar. Hatte schon viel bessere Ideen. Hoffe die nächsten liegen mir besser.