Raupyboard
PR Ex Crystel Guardians & Ex Dragon Frontiers - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Pokemon-TCG (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Turniere (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: PR Ex Crystel Guardians & Ex Dragon Frontiers (/showthread.php?tid=1569)

Seiten: 1 2


PR Ex Crystel Guardians & Ex Dragon Frontiers - Power - 26.09.2006

Amigo hat die Termine für das englische PR Ex Dragon Frontiers:

Termine des PR Ex Dragon Frontiers

Und für das deutsche PR Ex Crystel Guardians veröffentlicht:

Termine des PR Ex Crystel Guardians

Soweit so gut.

Aber:

Bei dem Deutschen PR steht diesesmal folgendes:

Zitat:Jeder Veranstalter hat die Wahl statt des für die englischen Prereleases üblichen Sealed Deck Formats nun auch so genannte Themendeck Challenges anzubieten. Der Unterschied? Bei Sealed Deck Turnieren erhält jeder Spieler sechs Booster, aus denen man sich dann ein Deck mit 40 Karten selbst zusammenstellt. Bei den Themendeck Challenges hingegen erhält jeder ein Themendeck, das ein fertig spielbares Deck enthält und kann damit das Turnier bestreiten. Vorteil:
Spieler, die noch keine oder nur sehr wenig Turnier- bzw. Deckbau-Erfahrung haben, müssen sich künftig nicht mehr den Spaß der Prerelease-Turniere entgehen lassen!

Was soll das den heißen: 'Jeder Spieler bekommt ein Themendeck'. Darf sich jeder eines der drei Themendecks aus suchen, oder wie?

Oder stellen die bei Amigo da irgendwelche Decks zusammen?
Und wenn ja wie wieviele Karten haben die und wie sind die Chancen da ein Ex oder eine Star zu kriegen?

Also ich find die Idee echtgesagt nicht so richtig toll. So macht das PR doch überhaupt keinen Spaß. nein

Was haltet Ihr davon und hat jemand mehr Infos wie so ein 'Themendeck' aufgebaut ist.


RE: PR Ex Crystel Guardians & Ex Dragon Frontiers - Cenox - 26.09.2006

Also ich finde so ein Themendeck hat keinen Aufbau! :P
Aber man darf ja wählen... Ich glaube aber das man dan auch nur 3 Booster bekommt!

Sind die Termine auf der Website???


RE: PR Ex Crystel Guardians & Ex Dragon Frontiers - politoed12 - 26.09.2006

@Latios
Ein Themendeck hat nen 1000mal besseren Aufbau als ein Prerelease Deck (wenn man nicht gerade richtig gut gezogen hat)... aber deshalb find ichs auch langweilig.

Die Termine stehen alle auf Amigo-Spiele.de, ich geh auf jeden Fall zu einem DF PR in Berlin und ganz vllt. auch zu nem deutschen CG, aber wenn dann in Potsdam.


RE: PR Ex Crystel Guardians & Ex Dragon Frontiers - Impergator - 27.09.2006

Power schrieb:Was soll das den heißen: 'Jeder Spieler bekommt ein Themendeck'. Darf sich jeder eines der drei Themendecks aus suchen, oder wie?
Denk schon, oder man bekommt eins zugeteilt.

Power schrieb:Und wenn ja wie wieviele Karten haben die und wie sind die Chancen da ein Ex oder eine Star zu kriegen?
0%

Power schrieb:Also ich find die Idee echtgesagt nicht so richtig toll. So macht das PR doch überhaupt keinen Spaß. nein
Dito, das is halt was für absolute Anfänger.

Power schrieb:Was haltet Ihr davon und hat jemand mehr Infos wie so ein 'Themendeck' aufgebaut ist.
Klick!


RE: PR Ex Crystel Guardians & Ex Dragon Frontiers - Cenox - 27.09.2006

@Poli:

Bestimmt liegts daran das ich nur diese anderen Decks z.B. EX Holon Phantoms gut kenne... Die finde ich sind schrott. Aber auch wenn dann würde ich trotzdem die Booster nehmen den ich kann mich ja mit meinen vohrigen Decks z.B. mein Swampert 40K nicht beschweren...

Die haben ja 1-2 Platz gemacht^^


RE: PR Ex Crystel Guardians & Ex Dragon Frontiers - politoed12 - 09.10.2006

Spielen die Decks dann eigentlich auch Turniere oO" ist doch langweilig wenn alle fast dasselbe Deck haben (bei 4 Teilnehmern gibts eins schonmal doppelt oo)...


RE: PR Ex Crystel Guardians & Ex Dragon Frontiers - Power - 09.10.2006

Ja find ich auch blöd wenn es den wirklich die Themendecks sind. Ich könnte mir auch vorstellen das die bei Amigo sich hinsetzen und ein paar sagen wir 5-10 spezielle Prerelease Decks erstellen und an die Läden schicken.
Weil so ein normales Themendeck kostet ja ungefähr 10 € ein normales PR kostet ja aber 20€. Also entweder die PR-Themendeck-Challange kostet nur 10€ oder man zahlt 10€ drauf.
Daher glaub ich das es vielleicht spezielle Themendecks sind wo ein paar mehr Rares und Holos drin sind.

Naja mein Laden hat sich unglücklicher weise dafür entschieden so ne doofe Themendeck-Challenge zu machen. Also werde ich es in einem Monat wissen.


RE: PR Ex Crystel Guardians & Ex Dragon Frontiers - politoed12 - 09.10.2006

@Power man bekommt zu den Decks noch Booster, aber nicht viele...
Dort wo ich hingehe kann man beides machen... ich mach das natürlich das alte o.o


RE: PR Ex Crystel Guardians & Ex Dragon Frontiers - Legend - 18.10.2006

Außerdem ist es ja auch der Sinn des PR das du halt Booster kriegst bevor die Serie draußen ist und mit den Boosterkarten ein Deck baust. Der ganze Spaß und Sinn wäre ja weg wenn man so ein schmuddliges Themendeck kriegen würde. Sicherlich kriegt man nen paar Booster dazu doch trotzdem finde ich es ist mist. Ich werde aufjedenfall zum DF PR in Hambrug gehen.


RE: PR Ex Crystel Guardians & Ex Dragon Frontiers - Siria - 19.10.2006

Hast du schon Infos drüber, Legend, wie die das bei uns machen? Ich hoffe ja, es gibt wieder Booster.
Und weißt du, ob sie einen hier auf den PRs mit Motiv-Kartenhüllen spielen lassen?