Raupyboard
Hab ich einen Fehldruck? - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Pokemon-TCG (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemein (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Hab ich einen Fehldruck? (/showthread.php?tid=13964)

Seiten: 1 2 3


Hab ich einen Fehldruck? - Ai-chan - 06.09.2010

Ich besitze:

Ex Feuerrot&Blattgrün 53/112 Knofensa (common)
Es ist keine reverse Holo.
Aber sie glitzert und zwar im Bild, wie eine klassische Holo Karte.

Sie ist aus einem Booster, ist sie nun ein fehldruck oder gibbet da wat wat ich nich weiß?

Und wenn es ein Fehldruck ist... was mach ich dann damit!?

Ich habe noch einen, da weiß ich es schon:
Diamant un Perle 3 rätselhafte wunder 1/132 Ampharos.
Sie sollte entweder Holo sein oder reverse Holo, schließlich ist es die 1! Außerdem hatte ich sie selbst im Booster auf dem Platz an dem immer die Holo Karte ist.
Aber sie glitzert nicht. sie tut gar nix sie ist eine stinknormale Karte...
Fand ich etwas Ärgerlich oO

Was macht ihr mit Fehldrucken?
Sind die was wrt, will die einer haben, sammlt ihr sie selbst weils nett anzuschauen ist oder wie ist das?


RE: Hab ich einen Fehldruck? - das_kleine_raupy - 06.09.2010

zu dem ampharos sag ich nur: das ist ausm Themendeck Wink und bei den EX serien war es so, das die reverse Karten wie holos sind, nur das da der name der Edition im Bild steht Wink


RE: Hab ich einen Fehldruck? - Ai-chan - 06.09.2010

das war im BOOSTER den ich selber gezogen habe

die knofensakarte sieht zwar aus wie ne holo aber da steht GAR nix im bild


RE: Hab ich einen Fehldruck? - Power - 06.09.2010

Ai-chan: das kleine raupy hat recht an dem Ampharos ist nichts besonderes es ist die aus dem Themendeck. Wenn sie in einem Booster war wurde sie da vermutlich durch einen Fehler beim abfüllen der Booster rein gebracht. Ein Fehldruck ist das demnach nicht nur eine Fehlverpackung.

Und bei dem Knofensa ... ohne Scan ist es schwer was zu sagen ... kannst du die Einscannen oder ein Photo von machen?


RE: Hab ich einen Fehldruck? - Panferno8 - 06.09.2010

ich habe einen fehldruck aus dp.Ein Tornupto,das einen kleinen teil vom rand den teil einer lv.x karte hat.Ist das ein fehldruck?


RE: Hab ich einen Fehldruck? - Disqustinq - 06.09.2010

Nein, muss es nicht.
Die Karte war vielleicht beschädigt, also die Folie abgekratzt.


RE: Hab ich einen Fehldruck? - AEkumon - 06.09.2010

Das ist bei einigen der Karten aus MT so.


RE: Hab ich einen Fehldruck? - Sylvermoon - 06.09.2010

(06.09.2010, 12:00)Ai-chan schrieb: Ich besitze:

Ex Feuerrot&Blattgrün 53/112 Knofensa (common)
Es ist keine reverse Holo.
Aber sie glitzert und zwar im Bild, wie eine klassische Holo Karte.

In EX Feuerrot & BLattgrün gab es eine besondere Art der Reverse-Holo Karten.
Bei denen glitzerte das Bild wie bei einer Holo-Karte, habe viele davon Smile

Daher: Kein Fehldruck!


RE: Hab ich einen Fehldruck? - Folipurba - 06.09.2010

(06.09.2010, 14:54)Crypto Lugia schrieb: In EX Feuerrot & BLattgrün gab es eine besondere Art der Reverse-Holo Karten.
Bei denen glitzerte das Bild wie bei einer Holo-Karte, habe viele davon Smile

Daher: Kein Fehldruck!

Genau ^^ Aber der Holo-Effekt der FRBG-Reverses unterscheidet sich ja nochmal ein wenig von dem der "echten Holos", denn bei den Reverses sind keine Glitzer"punkte", sondern "Glitzer-Energy-Symbole" drauf Wink


(06.09.2010, 13:59)Panferno8 schrieb: ich habe einen fehldruck aus dp.Ein Tornupto,das einen kleinen teil vom rand den teil einer lv.x karte hat.Ist das ein fehldruck?

Ja, davon habe ich auch eine - Tobutz Holo aus DP2 Wink
Das ist aber kein Lv.X Rand, sondern wurde die Karte schief bedruckt; denn der "Pappkarton" einer Holo Karte besteht komplett aus dem Holo-Effekt; darauf kommt dann die "Folie" mit dem Pokemon-Bild, Rahmen, Attacken usw usw... Und wenn diese Folie (die den Holo-Effekt nicht durchscheinen lässt; außer eben der Teil der Folie, der den Holo Effekt nicht verdeckt; also eben das Bild-Holo) etwas schief auf die Pappkarton Karte gedruckt wurde, dann steht der Rand vom "Holo-Pappkarton" ja einfach über.


RE: Hab ich einen Fehldruck? - Ai-chan - 07.09.2010

ok danke für die informationen, man lernt nie aus, und jetzt wo ihrs sagt... die glitzerpunkte im hintrgrund sehen wie keine wassertropfen aus wie man sie von der energie kennt.

wenn das ampharos falsch verpackt wurde dann find ich das nur unschön weil das will ich nicht haben ^^"
brauche nur die boostersachen.
aber kann man wohl nichts machen.