1.Deck - Druckversion +- Raupyboard (https://www.raupyboard.de) +-- Forum: Pokemon-TCG (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Strategie & Deckbau (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=40) +--- Thema: 1.Deck (/showthread.php?tid=10303) |
1.Deck - King of the Scizors - 28.11.2009 Hab endlich mal ein Deck, das mich zufriedenstellt 1x Regigigas LV.X 1x Regigigas 1x Stollos ex 2x Stollrak 2x Stollunior 1x Holon-Magneton 1x Holon-Magnetilo 2x Lunastein 2x Sonnfel 3x Menki 1x Rasaff 1x Dialga mit Adamant-Orb 1x Jirachi 1x Voluminas 1x Nasgnet 1x Panzaeron Trainerkarten 1x Energie-Umschalter 2x Lanas Suche 1x Kahlberg 1x Team Galaktiks Mars 1x Doppel-Hyperheiler 1x Professor Linds Trainingsmethoden 2x Raum-Zeit-Anomalie Energiekarten 11x Metall-Energie 13x Kampf-Energie 1x Wasser-Energie 1x Multi-Energie 1x Misch-Energie 1x Verkrümmungs-Energie Strategie (Muss bisschen Glück haben...) Handkarten, die man haben sollte: Stollunior Lanas Suche Prof. Linds Trainingsmethoden Raum-Zeit-Anomalie Verkrümmungs-Energie Andere Basis-Pokemon oder Trainerkarten oder Energien Beliebiges Pokemon auf die Bank Beliebiges aktives Pokemon Ich starte. Ich spiele Raum-Zeit-Anomalie und Prof. Linds Trainingsmethoden. Ich hole mir Stollrak.Ich spiele Stollunior und entwickele es sofort (RZ-Anomalie!).Ich lege, wenn möglich, eine Metall-Energie an Stollrak an. Gegner ist dran. Danach spiele ich Lanas Suche und hole mir Stollos ex. Ich spiele ihn und lege eine Verkrümmungs-Energie an mein aktives Pokemon an. Dieses tausche ich dann mit Stolllos ex. Gegner kann wahrscheinlich nicht angreifen!(Stollos' ex Poke-Power) RE: 1.Deck - Impoleon111 - 28.11.2009 bei raum-zeit anomalie kann der gegener ja auch entwickeln(ich weiß,ist schlechter tipp)(ps:dein deck ist ein bisschen gleich wie mein,ich hab auch regigigas lv.x und impergator ex) edit:ich meinte ich hab auch regigigas lv.x,palkialegend,mein deck hat kein lepumentas und hat bisher auch nur einmal verloren RE: 1.Deck - King of the Scizors - 28.11.2009 Hab aber Stollos ex rein... RE: 1.Deck - Paschendale - 28.11.2009 So, Kritik: 1. Welches Regigas? 2. Wieso Dialga? Die Lv.x Form bringt nicht, also ist die Normalform auch Mist. 3. Was sollen das Holon Magnetilo usw. drin? Das ist useless.... 4. Spielst du auf Turnieren? 5.Welches Lunastein? 6. Welches Sonnfel? 7. Wo sind Roxanas Nachforschungen? Das ist grunsäzlich wichtig... 8. Wo sind Lepumentas aus Epische Begegnungen? Alle Decks brauchen Lepumentas.... 9.Taktik is Mist. Das Stolloss braucht nur gegen Blaze X spielen, und kackt ab. Und es ist zig-mal schneller als Stolloss. 10. ,,,Muss n bisschen Glück haben.---> Brauchst du nich wenn du Draw-Helfer wie Roxana Lana und Lepumentas hast. 11. Welches Jirachi? 12. Welches Voluminas? 13. Welches Nasgnet? OO 14. Welches Panzaeron? 15. Welches Menki? 16. Solltest du mit dem Jirachi aus Legends Awaked spieln, rat ich dir das schnell sufs Feld zu bringen, um damit Stollos raufzuholen. 17. Welches Stollrak? 18. Welches Stollunior? 19. Zu 5,6 11-15 und 17,18: Gib bitte einfach an aus welchen Editionen die sind. 20. Was sucht Rassaff hier? 21. Ist eine 3-1 Line vollkomener Schwachsinn, da die anderen Menkis dir nix bringen können, falls du es schaffst Rassaff zu holen. Für den Rest bitte weitere 5 cent einwerfen .. XD Äh ja. Das wars von meiner Seite. RE: 1.Deck - Cryptic - 28.11.2009 Öhm ja, also generell solltest du bei der Angabe der Karten deines Decks immer den Kürzel der Edition aus der es stammt hinterher schreiben und wenn du mehrere Pokemon spielst, die sich auseinander entwickeln immer nur das letzte Pokemon aufzählen und die andern mit einer Zahl angeben. Z.b. so: 2-2-1 Stollos Ex XY (Serie) als grobe Richtlinie sollte ein Deck meist so ca. 20 Pokemon um die 15 Energien und 25 Trainer enthalten Falls du Tuniere spielen möchtest ist dieses Deck leider nicht zugelassen, da bei solchen nur Karten ab Diamant und Perl erlaubt sind. Und da du offensichtlich noch ein Anfänger bist, würde ich dir diesen Guide empfehlen: http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=2004 Aber keine Sorge, jeder hat mal so angefangen (auch PalkiaLegend xD) RE: 1.Deck - King of the Scizors - 29.11.2009 @ PalkiaLegend 1. Holon-Magneton+Co. sind nur da, weil sie, wenn sie besiegt wurden,noch als Energiekarten benutzt werden können. 2. Dialga unterstützt auch nur. 3. Editionen zeig ich bald(zeitdruck! xD). 4. Hab viele Menkis rein, damit man gute Chancen hat, sie zu ziehen, ansonsten hast du recht. 5. Hab grad keine 5 Cent... @ Cryptic Ich werds aktuallisieren...(siehe @ PalkiaLegend 3.) Bin froh das ich nich der einzige Anfänger bin RE: 1.Deck - Paschendale - 29.11.2009 Und kleiner Tipp: Schreib immer so: z.b.: Steht für 3x Menki und 1x Rassaff--->3-1 Rassaff GE (mit 3x GE )<----Steht für Menki. |