Leos Mother Gengar - Druckversion +- Raupyboard (https://www.raupyboard.de) +-- Forum: Pokemon-TCG (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Strategie & Deckbau (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=40) +--- Thema: Leos Mother Gengar (/showthread.php?tid=10302) |
Leos Mother Gengar - leokripp - 28.11.2009 26 Pokemon: 3-2-3-1 Gengar (SF/AoA/SF/AoA) 2-2 Claydol (SV/GE) 2-1-2 Nidoqueen (SW/RR/RR) 1-0-1 Metagross (SV/--/SV) 2 Spiritomb (AoA) 1 Uxie (LA) 1 Azelf (LA) 1 Unown G (GE) 1 Relicanth (SV) 25 T/S/S 4 Rare Candies 2 Warp Points 1 Night Maintenance 1 Luxery Ball 1 Expert Belt 1 Premier Ball 4 Bebe's Search 4 Roseanne's Research 3 Looker's Investigation 1 Palmer Constribution 2 Miasma Valley 1 Broken Time Space 11 Energien 4 Call Energy's 6 Psychic Energy's 1 Kampf Strategie: Gengar-> Angriff Claydol, Uxie-> Ziehen Azelf-> Preise gucken Nidoqueen-> Heilen Metagross-> Poke Body = alle Pokis 20 KP weniger Spiritomb-> Anti-Donk Das wars dann erstmal !!!! RE: Leos Mother Gengar - MQDropi - 28.11.2009 +2 crobat G +2 poke turn -2 looker -1 expert belt -1 miasma valley RE: Leos Mother Gengar - Lepu - 29.11.2009 1. Expert Belt der ist in dem Deck so was von unnützlich, stell dir vor, metagross ist draußen, dann macht der ep keine + kp, und meistens wird mit shaydow room angegriffen 2. Spriritomb Raus damit, Gengar ist speed, spiritomb ist langsam! du hast eh 5 evolution erleicheterer (4 candies ein bts) 3. Relicanth und eine kampf energie ??? gegen was soll das bringen?, gegen Luxtra gl x? 4. was ist mit dem 16 AOA Gengar? 5. so das wars von meiner seite RE: Leos Mother Gengar - EVO - 01.12.2009 Bis auf die Sache mit Relicanth gebe ich Lepu recht. Relicanth SV ist ein sehr sinnvoller Tech im Gengar (und erst recht im Gechamp). Denn das Erste, was ein Spieler macht, wenn er ein Gengar sieht, ist: Er holt sich Unown g. Wenn dann noch ein gegnerisches Stadium liegt, hat man einen sehr effektiven Sniper, der mit Metagross auch ein Claydol schafft. Gegen SP hast du nochmal bessere Chancen und haust manchmal sogar 3-stellig rein, wenn du den Gegner unvorbereitet triffst. Ich würde allerdings allerhöchstens 10 Energien spielen, davon vielleicht noch eine Rainbow oder Multi zusätzlich zur Kampf. Sonst gibts eine böse Überraschung, wenn du merkst, dass die Fighting priced ist. Für 2 Crobat find ich übrigens 2 Turn zu wenig, ich würde 1 bis 2 Cro mit 3 bis 4 Turn spielen. Allerin schon wegen Dusknoir^^ |