RE: Total Spam - phistoh - 04.11.2014
(04.11.2014, 17:54)DeepDarkOcean schrieb: *an Mathe Übungsblättern sitz*
Das waren noch Zeiten. :3
RE: Total Spam - Nerymon - 04.11.2014
ja ja, damals... als die Mauer noch stand :3
RE: Total Spam - DeepDarkOcean - 04.11.2014
Genieß es. :P
Ich muss die bis Freitag fertig haben, aber morgen hab ich Geburtstag und da ist Mathe so das letzte, was ich tun will...
Von daher... Zeit läuft
Nicht mal nachzählen, ob die Anzahl der Kerzen auf dem Geburstagskuchen stimmt?
Dafür kriege ich aber wohl kaum Bonuspunkte für die Klausur, oder?
(04.11.2014, 18:48)DeepDarkOcean schrieb: Dafür kriege ich aber wohl kaum Bonuspunkte für die Klausur, oder?
Wer weiß...
Immerhin hab ich 7 von 8 Aufgaben fertig. Die letzte schaff ich zur Not auch Donnerstag noch.
RE: Total Spam - phistoh - 04.11.2014
Mathe ist doch das beste, was man an einem Geburtstag machen kann!
Ähm. Nein
Graphentheorie kannste vermutlich aus dem FF, oder? Ich versteh die Aufgabenstellung hierbei nicht wirklich:
Zeige:
Die Anzahl der bis auf Isomorphie verschiedenen, ungerichteten, 2-regulären Graphen mit n Knoten ist
Summe von k=1 bis n/3 (abgerundet): P_n-2k,k
Bzw ich versteh schon was gesucht ist, ich wundere mich nur wo dieses P in der Summe herkommt? Scheint ja ne Matrix zu sein. Dieses P hatte ich bis jetzt nur in Erinnerung in Zusammenhang zum Algorithmus von Warshall zur Berechnung der transitiven Hülle eines Graphen oder so. Jedenfalls immer im Bezug auf einen konkreten Graphen. Aber hier soll man ja eine Anzahl Graphen haben, das verwirrt mich irgendwie. Ne Ahnung was das sein soll? xO
RE: Total Spam - phistoh - 05.11.2014
Weiß jetzt auch nicht auswendig, was das P sein soll. Da nutzt ja auch jeder andere Buchstaben für die gleiche Dinge.
Allerdings sind ungerichtete, 2-reguläre (einfache) Graphen solche, bei denen jede Zusammenhangskomponente ein Kreis ist.
Du kannst also z.B. einen großen Kreis mit n Knoten haben. Oder einen Kreis mit n-3 Knoten und dann noch einen mit 3 Knoten. Oder n-4 und 4, n-5 und 5 oder n-6 und 6, oder n-6 und 3 und 3. Usw.
Vlt hilft dir das weiter.
|