RE: Total Spam - Nerymon - 09.06.2013
Versteh vor allem nicht, warum man es mit dem Namen nicht in die GTS stellen kann.
Die Pokemon-Spieler werden doch so oder so mit dem Namen konfrontiert, wenn sie die entsprechenden Editionen zocken ôo
RE: Total Spam - phistoh - 09.06.2013
Weil da einfach ein simpler Wortfilter hinter liegt, der unter anderem halt *arsch* filtert.
Die haben halt keine Lust, für jedes Pokemon (bzw. jedes Wort, das irgendwo eine anstößige Buchstabenkombi enthält, aber selbst nicht anstößig ist) eine Ausnahme zu schreiben. Ist ja auch verständlich - davon gibt es viel zu viele.
RE: Total Spam - Genesect - 09.06.2013
...
Schon, aber man kanns auch übertreiben. Bei DMO wird auch jedes auch nur ansatzweise "böse" Wort zensiert, wenn man da im Chat schreibt. Darum benutzen wir jetzt nur noch Skype für Unterhaltungen mit unseren Gildenmitgliedern, man muss auch mal fluchen können, wenn es nicht so läuft
Was heißt übertrieben.
Es ist ja nicht so, als hätte jemand jede mögliche "böse" Kombi von Hand eingetippt.
Man hat wohl einfach eine Standardliste an Beleidigungen und sonst wie unanständigen Wörtern genommen und die als Filter implementiert.
Und damit so eine Liste auch sinnvoll funktioniert wird zum einen Groß-/Kleinschreibung ignoriert. Sonst würde man "Arsch" aber nicht "arsch" zensieren.
Dann werden auch Kombinationen zensiert, damit auch Sachen wie "Superarsch" zensiert werden. Und damit man sich da nicht hinsetzen muss und monatelang alle Kombinationen ausprobieren und anschauen muss um zu sehen, ob es wirklich ein böses Wort ist, schreibt man in seine Liste *arsch*
und dann wird jedes Wort zensiert, dass irgendwo die Buchstaben a, r, s, c, h in der Reihenfolge ohne Zeichen dazwischen stehen hat.
(Wahrscheinlich werden auch noch andere pfiffige Kombinationen zensiert, da kann man ja mit regulären Ausdrücken rumspielen, wie man mag.)
Und da Pokemon prinzipiell für Kinder ausgelegt ist, sind die Regeln da ein wenig strenger und es gibt z.B. keine Möglichkeit, den Filter komplett auszuschalten.
Aber sei froh, dass du nicht LEGO Universe spielst. Da gibt es (zumindest kam es mir in der Beta so vor) keine Liste von verbotenen Wörtern, sondern nur eine Liste von erlaubten Wörtern. Chatten war da echt nicht möglich.
Naja ok, das klingt logisch... aber bei "Superarsch" musste ich schmunzeln
WTF? Eine Liste mit erlaubten Wörtern? Hoffe dieses Konzept setzt sich in anderen Spielen nicht durch... Oo
Vlt war das auch nur in der Beta so und mittlerweile ist es anders. Aber es war echt nicht schön.
RE: Total Spam - Mähikel - 09.06.2013
In dem Online Spiel Toonworld von Disney konnte man auch nur mit vorgefertigten Sätzen und Satzzusammenstellungen schreiben.
Wie 5 Begrüßungen, Aktionen "Lass uns zu .... gehen/Roboter vernichten, etc" und Ich mag..
Und da gabs "Ich mag deine Hose". Das hab ich mir noch gemerkt
Erinnert mich an Wifi bei Mario Kart Wii... da gibts auch so vorgegebene Sätze und Begrüßungen
RE: Total Spam - Mähikel - 09.06.2013
Aber da hat man ja auch weniger Zeit find ich
|