RE: Total Spam - Livesgood - 16.12.2012
Welche Wahrheiten ?
Die Mathematik kann aber nicht den Sinn des Lebens erklären.. Mathematik könnte ja auch eine Erfindung von einem Herrscher sein der Unbegrenzte Macht besitzt , die unerklärbar ist..oder so.
RE: Total Spam - phistoh - 16.12.2012
Alles, was du in der Mathematik an bewiesenen Sätzen findest.
Die sind alle objektiv wahr. Und werden auch unabhängig von Raum und Zeit wahr bleiben. Im Gegensatz zu sonstigen, Naturwissenschaftlichen Erkenntnissen.
Die Welt ist komisch..
RE: Total Spam - Mähikel - 16.12.2012
Mathematical!
Die Mathematik will auch gar nicht den Sinn des Lebens erklären. Aber man bringt den Schülern in der Schule ja leider so was nicht bei.
Man hat halt ganz früher mal angefangen zu zählen, weil das intuitiv ist. (Können ja Tiere z.B. auch.) Dann haben die ersten Mathematiker halt auf Grundlage dieser intuitiven Verhältnisse die Mathematik aufgebaut. Es ist also sozusagen Zufall, dass man damit angefangen hat. Man hätte sich auch am Anfang komplett andere Dinge ausdenken können, die absolut nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. Daraus hätte man auch viele Sätze ableiten können. Und das ist alles, um was es in der Mathematik geht: Das Erforschen von Verhältnissen und Gesetzmäßigkeiten und Sachverhalten innerhalb selbst geschaffener Strukturen.
Thja um heir weiterhin zu diskutieren Müsste ich Mathe weiter studieren.
Und ich muss die BMS bestehen
Danach Passerellenausbildung
Und dann Uni
Eigentlich weniger Mathematik selbst, als einfach nur Philosophie der Mathematik, Logik, usw.
Ich muss aber zuerst mal es Schaffen so viel Wissen erlernen zu dürfen
Das darfst du auch jetzt schon. Du hast halt am Ende nur keinen offiziellen Schein, auf dem steht "Studium bestanden". Aber wer soll dir es denn verbieten Bücher zu lesen?
Ich bräuchte aber länger das zu verstehen.. vorallem weil ich nciht so Mathematisch eloquent bin
|