RE: Total Spam - Genesect - 24.10.2012
Hallo
RE: Total Spam - phistoh - 24.10.2012
Wie gesagt: Es gibt offizielle Statistiken, die besagen, dass Mörder und ähnliche schlimme Straftäter selten ihre Taten wiederholen, dass die Therapien ihre Wirkung zeigen.
Aber das sieht man nicht in den Nachrichten, da kommt nur der Kerl, der schon zum dritten Mal jemanden umgebracht hat, weil nur das Einschaltquoten bringt. Und darum denkt man halt, dass die Leute viel höhere Rückfallquoten hätten.
Das ist wie mit Flugzeugabstürzen - wie viele Leute denken, dass Flugzeuge "immer" abstürzen, nur weil man halt nur von den Abstürzen im Fernsehen. Von Autounfällen wird nur ab und an mal berichtet. Aber Autofahren ist statistisch gefährlicher als Flugzeug fliegen.
RE: Total Spam - Livesgood - 24.10.2012
Es gab mal so ein falsches Geständnis , als ein mann zu Lebenslanger Haft verklagt wurde , weil er ''angeblich '' eine frau vergewaltigt hat. Die früheren Technologien konnten das nicht beweisen... ich glaub 2007 ist er rausgekommen weil die endlich Beweise hatten... ich glaub mehr als 30 Jahre war er im Knast und bekamm 13 Mio Dollar Schmerzensgeld für dieses ''missgeschick'' ..thja.
Und nun damit etwas spass hier aufkommt..
Nicht jeder besitzt ja auch ein Flugzeug
..es gab die Gleiche Statistik bei der Gefahr vor Haien, dass Leute mehr angst bei Haie haben als Hunde , dabei sterben mehr Leute an hunde als an Haie... Wer hat schon einen Hai als Haustier ?
hallo shiny glurak
RE: Total Spam - Nerymon - 24.10.2012
Ja schon, in den Medien kommen ja meist nur die negativen Fälle und nicht die, die sich zum guten hin entwickelt haben.
Aber selbst bei einer einmaligen Tat kann man als "Betroffener" glaub ich nicht so neutral und außenstehend denken... kann jedenfalls die Angehörigen immer verstehen, wenn sie sagen "Bringt den Mistkerl um!"... als neutrale dritte Person kann man da rationaler an die Sache rangehen.
Aber mir ginge es in dem Moment ehrlich gesagt auch nicht anders und das wollte ich damit sagen. Mal hypothetisch angenommen ich hätte ein Kind und dann kommt ein Kerl, der es missbraucht und brutal umbringt.
Und dann, einige Jahre später, steh ich im Supermarkt an der Kasse und plötzlich steht der Kerl hinter mir und lebt sein Leben weiter als wäre nie was gewesen. Da würde ich mir dann denken *beeep* und ihm einen baldigen und ebenso schmerzhaften Tod wünschen, wie ihn auch mein Kind erleiden musste
Also ich kann es zumindest verstehen, wenn es Menschen gibt, die für die Todesstrafe sind - wäre ich in einer Situation wie die, würde ich mir auch unendliche Qualen für den Täter wünschen. Aber denke mal man kann in dem Moment mind. ebenso wenig rational denken wie der Täter selbst und meistens hat man hinterher genauso einen psychischen Knacks.
Gilt sicher nicht für alle, aber für viele :/
Ja, das ist das Problem: Als Opfer (oder Angehöriger eines Opfers) kann man selten rational über Strafen nachdenken. Darum werden Gesetze von Außenstehenden gemacht.
Von einer rein auf Rache beruhenden Justiz hätte niemand was.
RE: Total Spam - Mähikel - 24.10.2012
Kürbispause.
RE: Total Spam - Livesgood - 24.10.2012
ich habe ja Ha -.-
ne frage hat wer von euch ne eigene Wohnung?
Age of Empires war ein super Spiel.
RE: Total Spam - Mähikel - 24.10.2012
Klar hab ich meine eigene Wohnung. Nur jetzt im Moment zahlen die meine Eltern. Und sind da auch Untermieter.
Bin armer Student. Kann mir keine eigene Wohnung leisten! Oder so.
|