RE: Total Spam - phistoh - 12.09.2012
(12.09.2012, 10:42)Tesafilm schrieb: Jaa aber ich sehne mich nur raus zu kommen^^
Noch.
Das Leben wird nicht besser!
(Außer man geht studieren.)
RE: Total Spam - Nerymon - 12.09.2012
Mein einer Lehrer fand mein Gekritzel meistens sogar toll, hat mich aber gebeten das auf die Pausen oder den Kunstunterricht zu verlagern
Durch studieren wird das Leben auch nich besser
Ich wollte nach der Schule arbeiten und Geld verdienen und hab alles, was ich zum Glücklichsein brauche
Studeiren bringt über 3 Monate Ferien im Jahr und (wenn man nicht gerade kurz vor den Klausuren ist) noch mehr Freizeit, als man als Schüler hat.
Naja die Semesterferien sind das einzige, worum ich Studenten beneide
Aber bin trotzdem froh, dass ich direkt angefangen hab zu arbeiten.
Ohne meinen damaligen Job hätte ich meinen jetzigen Freund wohl nicht kennengelernt ( und Dank meinem Frauenarzt und Hautarzt, aber die Zusammenhänge muss man nich kapieren )
Außerdem find ich, dass man in der Praxis mehr erlebt als in der "trockenen" Theorie. Aber keine Ahnung... kommt auch drauf an was man studiert. Kenne mehrere Studenten und die jammern alle immer nur rum, wie langweilig das is und das sie kein Bock mehr haben.
RE: Total Spam - Mähikel - 12.09.2012
Hallo.
Meine Sis will jetzt auch n Studium anfangen... aber eins, was mich persönlich auch interessieren KÖNNTE, da es in meinen Interessenbereich fällt. Ich mag alles, was mit Grafik, Design und kreativen/künstlerischen Tätigkeiten zutun hat. Ansonsten interessiere ich mich noch für Geschichte und allem, was dazu gehört. Letzteres wäre aber nichts, was ich mir als Studium vorstellen könnte... das bleibt einfach n hobbymäßiges Interesse
Wer über sein Studium jammert, studiert einfach das falsche.
Wer studieren geht, nur damit er später mal einen guten Job hat, studiert aus einfach aus falschen Gründen.
Beim Studium sollte es um den Wissenerwerb, um die Bildung und um passive und aktive Teilnahme in der Forschung gehen. Und das sind Dinge, die man nicht in der "Wirtschaft" erlangen kann. Wer aus irgendeinem anderen Grund studieren geht, muss sich eigentlich darüber klar sein, dass das Studium mal langweilig oder total überfordernd sein kann.
Ich hätte bei mir ehrlich gesagt die Befürchtung, dass mir das irgendwann zum Hals raushängt... also das ich dann auch eines Tages die Schnauze voll habe von Dingen, die mich vorher eigentlich total interessiert haben. Wenn man eben dazu "gezwungen" ist sich täglich intensiv damit zu beschäftigen und das nicht nur hobbymäßig in der Freizeit macht. Weiß nicht. Bin eben eher der Mensch fürs praktische, aber da tickt eben jeder anders °v°
Ich weiß gar nicht, wieso man immer sagt, Uni wäre nicht praktisch.
Wie wendet man denn Mathematik anders im Berufsleben an als in der Uni? Oder Informatik?
RE: Total Spam - Mähikel - 12.09.2012
Wer studieren geht, nur damit er später mal einen guten Job hat, studiert aus einfach aus falschen Gründen.
<--
Ich will studieren, weil ich Angst vor Arbeiten hab, meh.
|