RE: Total Spam - phistoh - 21.06.2012
Naja, bei einem Referat soll man ja nicht so viel lernen. Da geht es ja nur um die Informationen!
RE: Total Spam - Mähikel - 21.06.2012
Naja, in der Schule sind es ja doch meist Dinge über die man grad lernt, die Referate. Es sollte jedenfalls was hängen bleiben, sonst wars ein schlechtes Referat
Da muss der Lehrer aber dann auch noch was machen, sonst ist der Unterricht scheiße!
Ja klar. Naja aber kommt auch aufs Fach drauf an (find ich). Manchmal kann man auch die unterrichtsbezogenen Themen aufteilen auf Referaten und dann die Schüler alles nachbearbeiten lassen.
Wer dann nicht bei den Referaten aufpasst is selbst Schuld.
Naja. Nein. Das kannst du so nicht bringen, weil du dann auch sicherstellen müsstest, dass die referierenden Schüler gute Referate halten. Weil, wenn sie es nicht tun, kann man auch als zuhörender Schüler nichts lernen.
Also muss man als Lehrer nochmal den Lernstoff sichern.
Test und so danach eben
Man darf nichts testen, was nicht behandelt wurde. Und von Schülern referieren lassen, ohne als Lehrer dafür zu sorgen, dass die anderen es verstanden haben, zählt nicht als behandeln.
Oder was würdest du machen, wenn du Referate verteilst, aber einfach niemand sein Referat macht? Dann kannst du ja schlecht einen Test schreiben.
Das darf man nicht testen? Das wurde schon oft so gemacht.
Man kann doch nichts testen, was nicht Inhalt des Unterrichts war. Wo käme man denn da hin?
Wer hat sich das denn ausgedacht, dass es mir die Funknetzwerke kappt wenn ich F8 drücke.
|