RE: Total Spam - phistoh - 21.06.2012
Würde ich alles direkt mit einer 5 benoten.
(Skype hängt und so.)
RE: Total Spam - Mähikel - 21.06.2012
Mach ich ja auch nicht. Wenn sie mich fragt, Wikipedia. Aber das ist ja das Problem, bis auf eine Lehrerin war das denen auch egal und die fragen das nie nach.
Also, ich finde, dass man Quellen immer angeben sollte. Texte halt am besten am ende des Vortrags. Und bei Bildern kann man es ja kurz drunter schreiben.
Ja. Klar. Aber wen interessiert das in der Schule?
Das interessiert auch keinen an der Uni. Aber wenn man lernt, Vorträge zu machen, sollte man es halt auch richtig machen. Sonst hält man später mal in seiner Firma einen Vortrag und schwupps hat man 20 Klagen am Hals.
(Okay - wahrscheinlich interessiert es da auch niemanden, wenn es nicht gerade eine riesige Firma ist.)
Dafür lernen wir ja auch schon 1 Jahr durchgehen Zitierregeln in IOM. Bei denen jedes Leerzeichen stimmen muss und so.
Das ist ja auch wichtig!
Wobei es am Ende egal ist, was man gelernt hat - es wird dann hinterher eh wieder überall anders gemacht.
Na vor nem Jahr haben wir gelernt, dass man das mit ner eingebauten Version von Word machen kann, das Literaturverzeichnis. Heuer hieß es, dass es plötzlich andere Regeln gibt und wir es anders machen müssen. Wer sagt denn, dass sich das nicht wieder ändert, ich lern davon jedenfalls nix
Wie gesagt: Wird überall anders gemacht. In der Informatik zitiert man auch ganz anders, als in Germanistik z.B.
Keine Quelle find ich im übrigen aber noch besser als Google als Quelle.
|