RE: Total Spam - Nerymon - 13.06.2012
So, mein Freund is grad los zu seinem Vorstellungsgespräch... bin mal gespannt was er heut Abend berichtet, wenn er wieder zuhause is .w.
Und ich frag mich grad ernsthaft, ob in Deutschland keine Arbeitskräfte mehr gesucht werden...
Grad 2 Stellenangebote bekommen, aber beide aus Österreich. Bringt mir mal gar nix. Hab denen gesagt, dass ich nach RLP ziehe und dort in der Umgebung was suche. Was machen die mir jetzt so abwegige Angebote..
RE: Total Spam - Mähikel - 13.06.2012
Und das wars mit Mathebegeisterung.
RE: Total Spam - Doflamingo - 13.06.2012
Ich musste zwangsweise auch schon in Österreich Arbeitsstellen annehmen. Wenn man unter 25(?) ist muss man die ja auch annehmen, zumindest war das bei mir so. Keine Ahnung, ob das noch immer so ist. Aber je nach Branche ist es echt schwer etwas zu finden.
Zwangsweise? Wieso muss man ernsthaft in ein anderes Land ziehen dafür? Gott.
RE: Total Spam - Doflamingo - 13.06.2012
Ja, wenn man das abgelehnt hat, wurden einem die Gelder gekürzt. Und wenn man Ausgaben hat, bleibt es einem ja nichts anderes übrig irgendwann. Ich hatte auch mal den Fall, dass ich einen Job in München annehmen musste (von mir aus 600 Kilometer). Ich wurde in ein Wohnheim gesteckt, was 300 Euro im Monat gekostet hat. Verdient habe ich dort knapp 700 Euro und die Bahn um auf Arbeit zu kommen, kostete auch knapp 100 Euro im Monat. Fuß zu fassen war so gut wie unmöglich, denn München ist von den Wohnungen her auch recht teuer.
Am Ende stellte sich heraus, dass selbst die Leute vom Amt wussten, dass das die totale Ausbeute war. Aber viel machen konnten die da auch nicht. Gesetze.
Boah. Und ich hab nicht mal mehr 3 Jahre Schulzeit. *Angst* ._.
*schubs*
RE: Total Spam - Enel - 13.06.2012
Als ob es überall so wäre, wie Law es beschrieben hat, dass es bei ihm war.
Naja. Ein wenig Respekt vor Arbeit/Studier/was auch immer Welt danach hab ich schon.
RE: Total Spam - Enel - 13.06.2012
Das ist ja auch normal.
|