RE: Total Spam - Mähikel - 20.02.2012
Naja in unsrer Klasse is einer der zB gemeint hat er kann das ganze Jahr in Winf fehlen und dann am ende des jahres ne Prüfung machen um keine 5 zu bekommen... Ein Glück hat er das nicht machen dürfen, das hätt ich schon n wenig unfair gefunden. Ich schwäntz ja auch nicht einfach so und mach dann einen Test ums wieder grade zu biegen...
RE: Total Spam - phistoh - 20.02.2012
Und warum nicht?
Warum sollte man einen Schüler, der in einem Fach schon alles, was gemacht werden wird, dazu zwingen im Unterricht zu sitzen, wenn er die Zeit doch viel sinnvoller mit anderen Dingen verbringen könnte?
Da finde ich es, wie es an der Uni (zumindest hier) läuft, besser: Ob man in die Vorlesungen kommt, interessiert niemanden. Wie und wo man den Kram lernt ist völlig egal. Hauptsache man besteht am Ende die Klausur.
Der konnte nix in dem Fach. Der hat alles immer andere Leute gefragt und rum genervt, das is der Punkt.
Aber wie würde er es dann schaffen, in der Prüfung keine 5 zu bekommen?
In der Prüfung wird er ja niemanden fragen können - also muss er ein wenig was gelernt haben.
Und das ist doch okay.
Der Unterricht sollte dazu da sein, den Schülern (freiwillig) was beizubringen - er sollte nicht dazu da sein, die Leute zur Anwesenheit zu zwingen.
Ka, vielleicht hätte er sich irgendwie durchgemogelt.
Aber mein Punkt is ja eher dass alle in unsrer Klasse die blaumachen immer von uns verlangen dass wir ihnen die Sachen geben, kopieren, was weiß ich. Oder verraten was zu dem Test kam wenn nachgeschrieben wird. (Eine hat sich hinterher sogar aufgeregt wie dämlich die Lehrerin doch war, ihr nen völlig anderen Test zu gebe- geschieht ihr doch recht)
Da find ichs dann nimmer so lustig und einfach nur mehr ätzend.
@zu em Freiwillig
Letztens erst von nem System gehört wo Schüler bezahlt werden um zum Unterricht zu kommen, damit die Klassenräume sich füllen. Aber ich weiß nimmer wann und wo ichs gehört habe xD
Dann verratet es ihnen doch einfach nicht, wenn es euch stört. Oder bringt die Lehrer dazu mal ein bisschen moderner zu werden und ihr Zeug ins Netz zu stellen.
Ja, das habe ich auch gehört. Finde ich ein bisschen verrückt - aber wenn es die Schüler motiviert zu lernen, dann ist es in Ordnung.
Naja leider gibt es immer Leute in der Klasse die es wem verraten. Da is das Problem ^^" Aber naja. Ich geh dann wohl ins Bett, nacht, schlaf gut und ein hallo an alle die gerade aufgestanden sind und meinen Post morgen lesen.
Oder heute oô
Dann schlaf gut!
Ja du auch.
RE: Total Spam - Enel - 20.02.2012
Moin.
Grad Film geguckt <3
|