Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie denkt ihr übers Heiraten?
Beitrag: #53
vom - RE: Wie denkt ihr übers Heiraten?
Ist um ehrlich zu sein eher unwichtig für mich geworden, möchte momentan lieber reisen als mich mit Hochzeitsplanungen zu stressen. Und wegen finanzieller Vorteile müsste und würde ich nicht heiraten. 

War mir früher doch deutlich wichtiger als ich noch romantisch verklärt war x D. Inzwischen lebe ich ganz gut ohne verheiratet zu sein und es tut auch Gefühlen wie Liebe keinen Abbruch. Ringe kann man auch so tragen und ich hätte auf das ganze familiäre Tamtam keine Lust. Fängt ja schon damit an, aus Höflichkeit Familienmitglieder einladen zu müssen, die man vllt nicht unbedingt an so einem Tag dabei haben möchte, weil sie "schwierig" sind, es aber von allen Seiten als Affront gewertet würde, wenn man sie nicht berücksichtigt. 

Dann das dauernde Reingerede von anderen, klar sagt man "sch**** doch einfach drauf" aber in der Realität kann das doch zermürbend werden. Habe Hochzeitsvorbereitungen bisher vor allem als enormen Stress für das Paar erfahren, auch bei denen die sich ausdrücklich "nicht stressen" wollten. Das schreckt mich eher ab. Ich genieße auch die Unabhängigkeit von einem Partner, bin sehr freiheitsliebend und möchte auch nie in einem "goldenen Käfig" sitzen. Das Hintertürchen, wenn etwas schief geht jederzeit komplett auf eigenen Beinen stehen zu können, beruhigt mich doch ungemein. 

So hat sich meine Einstellung doch geändert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2019, 23:28 von Sabbo. )
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Wie denkt ihr übers Heiraten? - von Sabbo - 10.07.2006, 19:41
RE: Wie denkt ihr übers Heiraten? - von Roxy - 11.07.2006, 14:25
RE: Wie denkt ihr übers Heiraten? - von Chii - 11.08.2006, 10:38
RE: Wie denkt ihr übers Heiraten? - von Chii - 11.08.2006, 21:37
RE: Wie denkt ihr übers Heiraten? - von Roxy - 16.08.2006, 19:26
RE: Wie denkt ihr übers Heiraten? - von Roxy - 18.02.2007, 11:27
RE: Wie denkt ihr übers Heiraten? - von D@rK - 02.01.2010, 17:03
RE: Wie denkt ihr übers Heiraten? - von D@rK - 04.01.2010, 21:09
RE: Wie denkt ihr übers Heiraten? - von Envy - 14.06.2011, 10:18
RE: Wie denkt ihr übers Heiraten? - von Sabbo - 20.06.2019, 23:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste