Themen: 240
Beiträge: 5.903
Registriert seit: Mar 2006
PTC-Name: Siria (6)
Ja - wie der Titel schon sagt - wie findet ihr Blogs? Eine gute Möglichkeit, seine Gefühle auszudrücken? Zu indiskret (da meistens öffentlich)? Überflüssig?
Schreibt ihr selbst? Wenn ja - eher über allgemeine Themen oder schon auch persönliche Dinge? Betrachtet ihr euren Blog als eine Art Tagebuch oder benutzt ihr ihn für andere Zwecke? Lest ihr Blogs anderer Menschen?
Ich selbst bin eigentlich nicht so der typische Blog-Mensch. Ich hab mir für meinen Kanada-Aufenthalt im Herbst 2007 einen angelegt, damit ich Freunde und Bekannte über mein Wohlbefinden informieren kann, schreib aber an sich nur ganz selten was, wenn ich grad besonderen Gesprächsbedarf hab und keinen finde, den ich mit meinen Gedanken zutexten kann ^^".
So richtig persönliche Dinge würde ich nicht schreiben mögen - wer weiß, wer das mal liest Oo.
Wie sieht's bei euch damit aus?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2008, 16:40 von Siria. )
Themen: 61
Beiträge: 415
Registriert seit: Dec 2007
PTC-Name:
Naja, die meisten Blogs werden nicht regelmässig besucht. Es gibt Millionen von Blogs, doch nur jeder 30 (würde ich mal schätzen) wird pro Tag von mehr als 10 Leuten gelesen ^^ (Spam-Blogs ausgeschlossen). Naja, Hillary Clinton und Obama haben schliesslich auch einen. Firmen haben manchmal auch einen. Ein Blog muss nicht unbedingt über das Leben eines Menschen informieren, kann auch beispielsweise über Politik und Wirtschaft handeln.
Themen: 240
Beiträge: 5.903
Registriert seit: Mar 2006
PTC-Name: Siria (6)
Joa - ich kenne auch allerlei informative Blogs, wo Leute Artikel zu Sachthemen reinstellen, z.B. Produkttests.
Ich kenne aber auch einige, wo Leute aus ihrem innersten Privatleben berichten und das finde ich dann schon etwas zu persönlich ^^". Aber wenn die das freiwillig schreiben... ich muss es ja nicht lesen, wenn es mich stört oo.
Ich möchte meinen, mein Kanada-Blog wurde auch nur von so ca. 3 bis 5 Personen gelesen ^^". Ich muss allerdings gestehen, für mich war da eher der Hauptzweck, bestimmte Dinge zu schreiben, als dass es mir wichtig war, dass sie jemand liest.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2008, 17:59 von Siria. )
Themen: 61
Beiträge: 415
Registriert seit: Dec 2007
PTC-Name:
GoldenerPhoenix schrieb:Joa - ich kenne auch allerlei informative Blogs, wo Leute Artikel zu Sachthemen reinstellen, z.B. Produkttests.
Ich kenne aber auch einige, wo Leute aus ihrem innersten Privatleben berichten und das finde ich dann schon etwas zu persönlich ^^". Aber wenn die das freiwillig schreiben... ich muss es ja nicht lesen, wenn es mich stört oo.
Muss jeder selbst entscheiden wenn ihm's zu peinlich wird
Themen: 55
Beiträge: 733
Registriert seit: Mar 2006
PTC-Name:
Hm, ich lese keine Blogs und erstelle au keine selber. Falls i iwann meine Gefühle äussern will oder so, was eher selten passiert, erzähl ichs wem Vertrautem in Geheimen, oder i schreibe ne Story, was aber eher seltener vorkommt.
Aber ansonsten weiss i recht nich, was i von Blogs halten soll, dazu fällt mir so direkt nix ein^^".
Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Themen: 53
Beiträge: 982
Registriert seit: Apr 2006
PTC-Name:
Ich hab nen Blog zur Bandwebsite Zweckentfremdet. Ist deutlich weniger Arbeit, als ne eigene Seite zu machen. Aber so als Art Tagebuch für die Öffentlichkeit, würde ich das nicht benutzen. Themenspezifische Blogs jedoch finde ich ganz interessant.
Themen: 21
Beiträge: 69
Registriert seit: Jul 2007
PTC-Name:
Ich finde Blogs naja.
Ich meine man schreibt da was über sich und wer weiß, wer das alles dann liest.
Z.B. einer unserer Lehrer ist auch in Knuddels und sucht nach seinen Schülern, die Homepages; Blogs haben und wenn dann da was über ihn steht, was er nicht so gut findet, macht er die blöd an (dazu muss man wissen, dass er uns immer beleidigt :O) und deshalb würde ich nie einen Blog machen, außerdem was bringt es, irgenwelchen Leuten von seinem Leben zu erzählen?
Denke nie du denkst, denn wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken...
Meine Pokéado Pokémon Island
Themen: 8
Beiträge: 177
Registriert seit: Feb 2008
PTC-Name: Phanpy (2162)
Ich blogge gern, allerdings stehen dort nur Sachen, die nicht allzu persönlich sind. Den Link zum Blog haben auch nur Leute, die selbst nen Blog haben. Meine wahre Gefühlswelt landet auf Papier in einem richtigen Tagebuch, das ich jetzt seit ca. 13 Jahren schreibe. Ist schon ne tolle Sache, wenn man zu fast jedem Tag in seinem Leben irgendwas durchlesen kann (Kindheit ausgenommen).